Hallo und herzlich Willkommen beim Förderverein der Karl-Drais-Schule!
Wir möchten die Gemeinschaftsschule und die Förderung von Bildung und Erziehung der Kinder und Jugendlichen an der Karl-Drais-Schule aktiv unterstützen und freuen uns über viele, viele Mitstreiter!

Was machen wir?

Wir unterstützen die Karl-Drais-Schule in ideeller, materieller und finanzieller Hinsicht und pflegen die Verbindung zwischen Eltern, Schule und Gemeinde.

Wir unterstützen die Schule bei Anschaffungen, die nicht mit Schulmitteln bestritten werden können und finanzieren Extras der Schule, z.B. Spielgeräte für drinnen und draußen.

Wir unterstützen Werkstätten und Schulprojekte.

Wir organisieren und begleiten Schulfeste und Schulfeiern.

Wir geben finanzielle Beihilfen für kulturelle und schulische Veranstaltungen und fördern z.B. Theateraufführungen, Autorenlesungen oder Informationsabende.

... und vieles andere mehr!

Mach mit und sei dabei!

Als Mitglied des Fördervereins kannst Du das schulische Geschehen mitgestalten und viele Aktivitäten an der Schule und in den einzelnen Lerngruppen unterstützen.

Nicht nur Eltern und Schüler, sondern alle Bürgerinnen und Bürger können dem Förderverein beitreten und so mithelfen, dass viele Projekte umgesetzt werden können, die sonst nicht möglich wären.
Mitglied werden kannst Du auch als Minderjähriger, stimmberechtigt bist Du ab 14 Jahren.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,-€ pro Jahr, er darf aber auch gerne individuell erhöht werden. Dieser Beitrag wird als Spende vom Finanzamt anerkannt.Um Mitglied zu werden, fülle einfach den Aufnahmeantrag aus und gebe ihn im Sekretariat ab oder schick ihn uns zu.

Danke für Deine Unterstützung !!

Förderverein der
Karl-Drais-Schule Heddesheim e.V.

Rheinstr. 43
68542 Heddesheim