Anmeldung Mittagessen

Das Mittagessen gibt es in unserer schicken blauen Mensa. Dort erwartet Dich unser supernettes Mensa-Team Frau Wink und Frau Riehl, sowie ein Buffet mit zwei warmen Gerichten zur Auswahl - jeweils ein vegetarisches und ein normales Menü. Dazu kannst Du aus verschiedenen Gemüsen, Beilagen und Soßen auswählen - ganz nach persönlichem Geschmack, Hunger und Tagesform. Und zum Nachtisch gibt es noch ein leckeres Dessert.

Essen bestellen - so geht's!

Das Essen in unserer Schulmensa kommt von der Firma apetito catering. Es wird tiefgekühlt geliefert und erst kurz vor dem Essen frisch erhitzt. apetito verwendet für alle Gerichte nur natürliche Zutaten, eine Vielfalt an Kräutern und Gewürzen und so wenig wie möglich Salz und Zucker. Außerdem verzichtet apetito auf künstliche Zusätze, wie Geschmacksverstärker oder geschmacksverstärkende Zutaten.

Was kostet das Mittagessen?

* Bitte beachten: Anpassung der Essenspreise ab dem Schuljahr 2022/23 *
Ein Mittagessen kostet dann 4,20 Euro für Schüler und 4,70 Euro für Lehrer und Gäste.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Die Vertragsverwaltung und Abrechnung übernimmt die Firma Menüpartner GmbH. Die Bezahlung des Mittagessens erfolgt ganz bequem per Lastschrifteinzug. Der Preis für die in einem Monat bestellten Menüs wird zu Beginn des nächsten Monats vom Konto abgebucht.
Da das Mittagessen immer erst nachträglich kassiert wird, ist zu Beginn des Vertrages eine einmalige Sicherheitsleistung in Höhe von 30 Euro fällig. Sie wird am Ende der Vertragslaufzeit zurückgezahlt.

Wie kann man sich zum Mittagessen anmelden?

Die Anmeldung ist direkt online über Menüpartner möglich.

Online-Registrierung:

• Gehen Sie auf  kassierung.mpibs.de und klicken Sie auf "Sie sind ein Neukunde?"
  • Geben Sie die 10stellige Einrichtungsnummer ein (siehe Elterninfo).
  • Füllen Sie den Vertrag direkt online aus.
  • Drucken Sie das Lastschriftmandat aus und senden Sie es unterschrieben per Mail (service@menuepartner.de), Fax (030/540044601) oder Post (Menüpartner GmbH, Plauener Str. 161, 13053 Berlin) zurück.

Nachdem Sie sich schriftlich oder online registriert haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit Kundennummer und PIN für Ihr Kundenkonto bei "Menüpartner". Außerdem bekommen Sie eine persönliche Chipkarte zur Identifikation. Für diese Karte wird bei der ersten Abrechnung eine einmalige Gebühr in Höhe von 3,50 € berechnet.
Bitte achten Sie darauf, dass die Schülerinnen und Schüler ihren Mensa-Ausweis mit in die Schule nehmen!

Kann man einzelne Mittagessen auch zu- oder abbestellen?

In Ihrem Vertrag legen Sie die regelmäßige Teilnahme an den gewünschten Tagen fest. Voreingestellt sind bereits die Tage mit Nachmittagsunterricht (Montag, Dienstag, Donnerstag). Der Mittwoch kann dazugebucht werden, wenn Ihr Kind an der Nachmittagsbetreuung bei Herrn Biedermann (Schulsozialarbeit) teilnimmt. Freitags gibt es kein Essen!
Möchten Sie in Ausnahmefällen ein Essen zu- oder abbestellen, ist dies noch am gleichen Tag ab 6 Uhr bis spätestens 8.30 Uhr möglich unter der Service-Nummer (030) 54004485.
Alternativ können Sie Zu- oder Abbestellungen auch täglich unter kassierung.mpibs.de eingeben. Bitte halten Sie jeweils Ihre persönlichen Zugangsdaten (Kundennummer und PIN) bereit.

Zu- oder Abbestellung von Essen
6 Uhr bis 8.30 Uhr des gleichen Tages
Service-Nummer: (030) 54004485
Online: » kassierung.mpibs.de
Bitte Kundennummer und PIN bereithalten!

Speisepläne

Die Speisepläne des aktuellen Monats kannst Du Dir immer » hier ausdrucken !