Zertifikatverleihung für KOOBO-Schüler

Ein ganzes Schuljahr lang haben die Schüler des KOOBO-Projekts durchgehalten. Sie haben geplant, entworfen und schließlich - im Rahmen einer Projektwoche - realisiert.
Das KOOBO-Projekt ist ein ganzjährig im Rahmen einer Werkstatt stattfindendes handwerkliches Projekt unter der Leitung von Gabriele Busch und des Vereins WerkStattSchule e.V.
Hier geht es immer um die Realisierung eines handwerklichen Projektes in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Handwerkern. Arbeiten mit Holz, Metall und Stein stehen dabei im Vordergrund. Beispielsweise war unser Lehmofen im Schulgarten, die dazugehörigen Sitzmöglichkeiten und die Überdachung bereits Gegenstand dieser KOOBO-Projekte. Im Schuljahr 2017/18 ging es um die Verschönerung unseres Innenhofes. Es entstanden große, kunstvolle Schachfiguren, ein schönes Holzpodest und Sitzgelegenheiten im Innenhof. Im vergangenen Schuljahr wurde von den Schülern und Handwerkern ein hölzerner Spieltisch mit Sitzgelegenheiten hergestellt.
Stolz auf ihre geleistete Arbeit durften sie ihre Urkunden von ihrer Werkstattleiterin Gabriele Busch auf der Vollversammlung entgegennehmen.

Wir können gespannt sein, was die KOOBO-Gruppe mit Frau Busch in diesem Schuljahr auf die Beine stellt...?