Schulsanitätsdienst an der KDS

Unser Lerncoach Tiffany König hat vor einiger Zeit eine Ausbildung gemacht, die sie selbst zur Ausbilderin im Bereich „Erste-Hilfe“ qualifiziert. Seit diesem Schuljahr 23/24 haben wir an der Karl-Drais-Schule ein Angebot für Schülerinnen und Schüler, die im Ganztagesbereich eine Werkstatt „Schulsanitätsdienst“ belegen können. Mittelfristig möchten wir einen richtigen Schulsanitätsdienst an unserer Schule etablieren.

Am Freitag, 20.10.23, kamen Vertreter des DRK und der BARMER zu uns an die Schule, um uns zu diesem Vorhaben zu gratulieren. Als Geschenk hatten sie uns ein „Starter Kit“ für den Schulsanitätsdienst mitgebracht.

Herzlichen Dank!!!

Gemeinsam übergaben Matthias Rasch, Regionalgeschäftsführer der BARMER und Mark Franken, Stellvertretende Fachbereichsleitung Erste Hilfe und Mehr vom DRK-Kreisverband Mannheim, das ,,Starter Kit‘‘ an den SSD der Karl-Drais-Schule. Darin befindet sich alles Notwendige für die Erste Hilfe: von der Rettungsweste über Verbandszeug bis zur Rettungsdecke.