KDS-News

Schuljahresanfangs-Gottesdienst

Am Freitag, den 13.09.19, haben wir als Schulgemeinschaft den Schuljahresanfangsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Heddesheim gefeiert. Die Kirche war rappelvoll mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern. Es ist Tradition bei uns, dass wir uns in diesem Gottesdienst mit Singen, Beten und Geschichten gemeinsam auf das neue Schuljahr einstimmen.  Die Achtklässler haben ihre Gedanken dazu vorgestellt, was sie von der KDS alles an tollen Dingen bekommen und was sie dafür zurück geben können. Frau Stoellger, die Pfarrerin von Heddesheim, hat von Franz von Assisi erzählt, der sich aufopferungsvoll um andere Menschen gekümmert hat. Ein kleines Highlight war die Einsegnung unserer neuen Rektorin Frau Senger und der neuen Fünftklässler vorne im Chorraum.