KDS-News

Mathematik - BarCamp

Vor den Pfingstferien war es soweit...

In bester Stimmung trafen sich unsere Zehntklässler gemeinsam mit ihren Mathematiklehrkräften zu einem zweitägigen „Mathe-BarCamp“ - also für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen für den Realschulabschluss. Zwei komplette Tage - Freitag, 21.05. und Samstag, 22.05.21 - verbrachten sie freiwillig in der Schule, um noch einmal alle wichtigen Prüfungsthemen mit ihren Lernbegleitern durchzugehen. Ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa brachte jeweils die Energie für die „anstrengende Geistesarbeit“ zurück. Unterstützt wurden die Lehrkräfte dabei u.a. von Mathematik-Lehramtsstudenten.

Während dieser beiden intensiven Tage zeigte sich das gute Verhältnis zwischen Lehrkräften und SchülerInnen an der Karl-Drais-Schule - alle freuten sich über diese gemeinsame Aktion und empfanden das BarCamp schließlich als lohnenswert!