Lernpatentreffen

Am Montag, 04.12.23, fand das erste diesjährige Treffen der Lernpaten an der Karl-Drais-Schule statt. Dabei stellte sich der neue Schulsozialarbeiter Philipp Weckesser vor und empfing gemeinsam mit dem kommissarischen Schulleiter Robert Rodenberg die ehrenamtlichen Lernunterstützer, um mit ihnen bei Kaffee und Kuchen in den Austausch zu gehen.

Es wurden aktuelle Schulthemen besprochen, Organisatorisches geklärt und letztlich gab es wieder eine Menge Austausch dazu, wie die Arbeit der Lernpaten gerade läuft und was noch verbessert werden könnte.

Insgesamt war es ein sehr gemütlicher und harmonischer Termin.

Wir sind sehr froh, dass wir die Lernpatinnen und Lernpaten an der Karl-Drais-Schule haben. Sie leisten wertvolle und großartige Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

Ihnen gilt unser herzlicher Dank!!!