Besuch von Fadime Tuncer

Es war ein spannender Morgen für die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 7a und 7b!

Denn heute gab es Besuch aus dem Stuttgarter Landtag. Fadime Tuncer von der Fraktion Grüne war heute bei uns an der Karl-Drais-Schule. Sie erkundigte sich bei den SchülerInnen darüber, wie sie lernen, besichtigte ihr Lernbüro und sprach mit den LehrerkollegInnen über die Arbeitsweisen und aktuellen Themen an der Gemeinschaftsschule.

Im Anschluss an den Besuch im Unterricht fand ein Dialog mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften statt. Erörtert wurde dabei viel Schönes, was uns an der GMS gut gelingt und uns Freude macht, aber auch Sorgen wurden miteinander besprochen, die politisch noch besser gelöst werden sollten. Nach zwei Stunden war die Besuchszeit um und Frau Tuncer machte sich wieder auf den Weg.

Wir danken Frau Tuncer für ihr Interesse und den schönen Besuch bei uns an der KDS!