Ballspiele

"Der schnellste Spieler ist der Ball!"

Das hat einmal Sepp Herberger gesagt, ein ziemlich berühmter Fußballspieler und später auch Bundestrainer. Mit seiner deutschen Fußballnationalmannschaft hat er 1954 den Weltmeistertitel geholt. Dieses Endspiel ging als "das Wunder von Bern" in die Geschichte ein.
Wunder müssen wir jetzt nicht gleich vollbringen in unserer Ballspiele-Werkstatt. Aber was Sepp Herberger damals geschafft hat, das schaffen wir auch - nämlich ein eingeschworenes Team zu werden - eine super Mannschaft.
Und mal gucken, ob der Ball dann immernoch der schnellste Spieler ist :-)

Teamgeist entwickeln

Die "Ballspiele-Werkstatt" soll Spaß vermitteln am gemeinsamen, bewegungsfördernden Spiel mit dem Ball innerhalb einer Mannschaft. Im Vordergrund des Angebots stehen die unterschiedlichen Spiele, die mit dem Ball möglich sind, sowie der Umgang und die Kommunikation miteinander und das sich daraus ergebende soziale Lernumfeld.

Wer leitet die Ballspiele-Werkstatt?


Das ist Uli Biedermann, unser Trainer.
Du kennst ihn bestimmt aus dem Jugendhaus Just, von der Mittwochsbetreuung und der Schulsozialarbeit.